CDU Trier









Hauptinhalt

Aktuelles

  • Dezember 2017

  • Foto: Endspurt zur Jugendwahl 2017.
    5. Dezember 2017
    Endspurt zur Jugendwahl 2017
    Geschafft, die ersten Hürden wurden erfolgreich gemeistert. 30 gültige Wahlvorschläge sind fristgerecht beim Trierer Wahlbüro eingegangen. So stehen 14 Kandidatinnen und Kandidaten aus der ersten Altersgruppe (10- bis 13-Jährige) und 16 Kandidatinnen und Kandidaten aus der zweiten Altersgruppe (14- bis 17-Jährige) zur Wahl. Zwei von insgesamt vier Wahltagen zum Trierer Jugendparlament (Jupa) liegen hinter uns. Nun gilt es, die letzten Hürden zu meistern und – wenn noch nicht geschehen – am 7. oder 8. Dezember wählen zu gehen.

  • 1. Dezember 2017
    Wahlaufruf zum Bürgerentscheid
    Nachdem sich der Stadtrat mehrheitlich gegen den gemeinsamen Vorschlag des Baudezernenten Andreas Ludwig (CDU) und der CDU-Stadtratsfraktion ausgesprochen hat, im Wege eines Moratoriums Zeit für die Prüfung eines Alternativstandortes für die Aral-Tankstelle zu schaffen, plädiert die CDU-Fraktion für einen Erhalt der Tankstelle am bisherigen Standort und ruft die Bürger der Stadt Trier zur Abstimmung auf.

  • November 2017

  • Foto: Zeitplan der Exhaus Baumaßnahmen vorgestellt: gutes Signal zum Jahresende.
    26. November 2017
    Zeitplan der Exhaus Baumaßnahmen vorgestellt: gutes Signal zum Jahresende
    Aufgrund von Mängeln bei Brandschutzbestimmungen und der Barrierefreiheit, steht das Jugend- und Kulturzentrum Exhaus mit dem Trägerverein seit 2015 vor großen Herausforderung. „Nach der Absage auf finanzielle Unterstützung beim Mainzer Innenministerium wurde in der Stadtratssitzung vom Juni 2016 einstimmig beschlossen, dass Gebiet des Geltungsbereichs "Soziale Stadt Trier-Nord" um das Gebäude Exhaus zu erweitern“, informiert Udo Köhler, CDU-Fraktionsvorsitzender.


Die Mitmach-Politik...